Neu: unser "making miracles" membership-programm - das beste von storchgeflüster für deinen kinderwunsch

Von Frauen, für Frauen
Damit Du bestens betreut bist

Bestes Preis-Leistungsverhältnis
Profitiere von 40+ Ärzten & Experten

Deutschlands Nummer 1
Tausende Frauen vertrauen uns

⭐⭐⭐⭐⭐ 4,7 von 5
Basierend auf 766 Bewertungen

storchgeflüster. Online Kurse Kinderwunsch und Schwangerschaft
storchgeflüster. Online Kurse Kinderwunsch und Schwangerschaft
Storchgeflüster Schwangerschaft Banner Desktop Min
Storchgeflüster Schwangerschaft Banner Mobil Min

Von Frauen, für Frauen
Damit Du bestens betreut bist

Bestes Preis-Leistungsverhältnis
Profitiere von 40+ Ärzten & Experten

Deutschlands Nummer 1
Tausende Frauen vertrauen uns

⭐⭐⭐⭐⭐ 4,7 von 5
Basierend auf 766 Bewertungen

Welcher Schwangerschaftskurs ist deiner?

Sie ist der Mittelpunkt in Deinem Leben, alleine die Vorstellung dass es wieder sein könnte wie vorher, war unvorstellbar – Deine Schwangerschaft! Und egal in welcher SSW Du gerade bist, wir haben für Dich den perfekten Online Kurs!

Vom Frühschwangerschaftskurs, der Dir hilft Deine Einnistung zu unterstützen und gezielt Ängste und Sorgen vor einer Fehlgeburt zu reduzieren, bis hin zu eine, der wohl umfangreichsten Geburtsvorbereitungskurse Deutschlands, um Dich bei dem wohl wichtigsten Moment in Deinem Leben zu unterstützen.

Und nun viel Freude beim Stöbern.

Herzlichst,
Deine Julia (Gründerin von storchgeflüster)

Gesundes Babywachstum in der Frühschwangerschaft (1. & 2. Trimester)

Im Frühschwangerschaftskurs „Gesundes Babywachstum“ lernst Du das Erfolgsrezept von Ärzten und bekannten Experten kennen. Du lernst, was Du selber von zu Hause tun kannst, um die Einnistung Deines Babys zu unterstützen und zu versuchen, das Risiko einer Fehlgeburt zu verringern. Mit den gezeigten Methoden kannst Du Stress und Ängste abbauen. Denn Fakt ist, wenn Du weniger Stresshormone ausschüttest ist Dein Körper entspannter und kann sich auf andere Prozesse in Deinem Körper konzentrieren 💖 Die Einnistung Deines kleinen Schatzes!

Zusammen mit Ärzten, Psychologen, Yoga- und Meditationslehrerinnen, Naturheilpraktikern, Hebammen und Krankenschwestern wurde dieser Kurs entwickelt, um Dich perfekt durch die sensible Frühschwangerschaft zu begleiten!

Investiere in die wohl entscheidenste Phase Deiner Schwangerschaft!

Fit durch die Schwangerschaft – Dein Sport-Kurs (2. & 3. Trimester)

Nun beginnt es langsam spannend zu werden. Die Schwangerschaft gilt nun als sicher und ab jetzt wird sich Dein Körper wöchentlich verändern. Gleichzeitig werden sich Dir viele Fragen stellen und Dein ganzes Leben richtet sich langsam auf Deinen kleinen Schatz ein.

Zu wissen, wie Du fit bleiben kannst, wenn zugleich Beschwerden wie z.B. Kreislaufprobleme, Venenprobleme oder Kreuz-und Rückenschmerzen auftreten können, ist das A und O für Dich und Dein Baby.

Dein Körper vollbringt jeden Tag Höchstleistungen und stellt ganz neue Herausforderungen an Dich. Mit dem Kurs „Fit durch die Schwangerschaft“ lernst Du Deine Beckenbodenmuskulatur und besonders die Muskulatur der Körpermitte zu trainieren. Damit kannst Du Deinen Körper beeinflussen und ihn für den Schlussspurt in Form zu halten.

Geburtsvorbereitung XXL (3. Trimester & Beginn Wochenbett)

Der Countdown beginnt und der Tag der Geburt Deines Babys rückt näher. Fühlst Du Dich gut vorbereitet? Hast Du schon die diversen Formulare ausgefüllt? Gerade im 3.Trimester wird die Schwangerschaft oft sehr beschwerlich und der Körper schreit nach jeglicher Form der Entspannung.

In diesem Kurs kommt Dein beanspruchter Körper wieder zur Ruhe. Wir stimulieren Körper und Psyche und bereiten Dich ganzheitlich auf die Geburt Deines Babys vor, denn umso besser Du auf alles vorbereitet bist, desto entspannter wirst Du in der Geburt sein.

Es geht nicht einfach nur um Atemtechniken, wie in vielen Geburtsvorbereitungskursen gezeigt wird. Zusammen mit Ärzten & Experten, die bereits Hunderte Geburten miterlebt haben, haben wir den  Gedanken vom Hypnobirthing weiterentwickelt. Mit unserem umfassenden Programm kannst Du Deinen Körper stimulieren, Dein Unterbewusstsein beeinflussen und mit der Kraft der Naturheilkunde sanft die Geburt unterstützen.

Für Dich als kleines Geschenk vorab:

Tauche ein in die Welt der Geburt mit unserer Expertin Dr. med. Sarah Plack @BabybauchBlog, die 5 häufige Mythen zur Geburt entzaubert! 🤰👶

#Geburtsaufklärung #Mythengeklärt#expertenwissen #geburtsvorbereitung

Online Stillkurs


Stillen ist die wohl tiefste und innigste Verbindung zu Deinem Baby

Wenn Dein Wunschkind endlich auf der Welt ist, möchtest Du sicherlich alles tun, aber nicht mit Still-Problemen kämpfen.

Bei manchen Frauen klappt es fast auf Anhieb. Meist jedoch entwickelt jede Frau Fragen und Unsicherheiten. Sich vorbereitet fühlen und bereit sein, wenn es soweit ist, ist manchmal unbezahlbar und entscheidet in der Situation oft über Stillen und nicht Stillen.

Zurück in den Job


Irgendwann kommt der Moment, an dem heisst: zurück zur Arbeit… 

Wir betrachten verschiedene Aspekte der Rückkehr und was es bedeutet, wenn wir wirklich lange zu Hause bleiben.

Was hat es beispielsweise auf sich mit:

  • Ich komme als Mama zu kurz – wie kriege ich mehr Selfcare in mein Leben?
  • Ich habe Schuldgefühle, weil ich es niemandem recht mache – was tun?
  • Wie organisiere ich mich am besten?
  • Was sind gute Routinen?

Frühgeburt

Du bist schwanger geworden, vielleicht einfach so, vielleicht nach einer langen Kinderwunschzeit. Und jetzt möchte Dein kleines Baby so früh wie möglich auf die Welt kommen. Vielleicht ist dein klitze kleines Wunder auch schon geboren? Und vielleicht sind es ja sogar zwei…


Je nachdem, in welcher SSW die Geburt passiert, stehen die Chancen dank moderner Medizin extrem gut, dass alles klappen wird. Fakt ist aber, dass oft die Nerven blank liegen und man sich in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und man täglich über seine Grenzen gehen muss.

In dieser Zeit helfen wir Dir, dass alles durchzustehen, die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Wir zeigen Dir häufige Fehler und typische Fallen, damit Du sicher und voller Selbstvertrauen durch die wohl intensivste Zeit deines Lebens gehen kannst! 

Inspiration für Deine Schwangerschaft

Es liegt nun eine wunderschöne, ganz besondere, ja, bisweilen magische Zeit vor Dir, die nach dem ersten Jubel über das positive Testergebnis aber auch wieder einige Höhen und Tiefen für Dich bereithält.

Damit Du aber auch immer wieder von den kleinen und manchmal auch etwas größeren Bedenken abgelenkt wirst und Dein Wunder einfach nur genießen kannst, haben wir von Storchgeflüster diesen wunderschönen Inspirations-Begleiter für Dich kreiert.

Lass´ Dich einfach fallen, tu´Dir selbst viel Gutes und freue Dich über die Tatsache, dass Dein Leben nie mehr so sein wird, wie es vorher war.

Profitiere von unserem Expertenteam

mit über 100 Jahren Erfahrung im Kinderwunsch & Schwangerschaft